Liege ich oder meine ex im falschen?

8 Antworten

Du lebst dein Leben und das ist auch gut so. Was vielleicht nicht so optimal war - auch wenn man das damals vielleicht gedacht hat - so ein Satz wie "vielleicht klappt es bei uns wieder, wenn es besser passt". So etwas schürt Hoffnungen.

Aber von dem Satz abgesehen, hast du dir nix zu Schulden kommen lassen und musst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Das Leben geht weiter und das wird sie mit der Zeit auch so sehen.

Nein, dein Gewissen muss dich nicht plagen! Deine Ex kann nicht erwarten, dass du auf sie wartest. Zudem war es nicht einmal vorhersehbar, dass sie dich zurückhaben möchte.

Du hast sie nicht zu schnell ersetzt. Du hast zufällig ein anderes Mädchen kennengelernt, mit dem du jetzt glücklich bist. Auch das war nicht vorhersehbar, sondern Glück, das du hattest. Auch das kann sie dir nicht zum Vorwurf machen.

Befreie dich von deinem schlechten Gewissen! Was geschehen ist, ist völlig normal. Deine Ex muss jetzt lernen, mit der Realität zu leben und sie wird darüber hinwegkommen.

Ihr habt euch getrennt. Somit soll sie aufhören, dir Vorwürfe zu machen. Du kannst natürlich neue Freundin haben.

Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen! Ich finde, 4 Monate nach der Trennung eine neue Freundin zu haben, ist nicht zu schnell und von "Ersetzen" kann man da auch nicht sprechen.

LePetitGateau  30.03.2022, 11:50

Seh ich auch so.

Bei "am nächsten Tag" könnte sie sich vielleicht aufregen, aber selbst dann muss es ihr früher oder später egal sein

Ihr seid getrennt und du gehst neue Wege. Das ist doch völlig normal.

Nur weil es ihr nicht gefällt, musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Bis dato war sie die Nr 1 und nun hat sie den Status verloren. Damit kommt sie nicht klar und versucht nun, dir ein schlechtes Gewissen zu vermitteln. Schafft sie ja, sonst hättest du die Frage nicht gestellt.

Mach dein Ding, denn es ist dein Leben. Du hast nur dieses Eine