Beste Religion?

7 Antworten

Ich finde die Frage komisch, Religion ist ja kein Wettbewerb oder so, wo man sagt ich suche mir jetzt die beste einfach aus. Jeder Gläubige wird wohl seine Religion für die beste halten. Und in ihrem Grundgerüst sind eigentlich alle Religionen ziemlich gleich, sie verlangen alle, dass wir ein gutes Leben führen, und gehen davon aus, dass diese Lebensführung dann Auswirkungen nach dem Tod haben.

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hm...

Keine (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Es gibt etwas Besseres (Joh.14,6; Offb.20,2-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich immer die Religion, der man selber angehört oder die man sich selbst zusammenfantasiert hat. 😜

es Gibt keine beste Religion, es gibt aber eine Wahrheit, wie Jesus sagt ist er Wahrheit, und wer an ihn glaubt wird gerettet!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum