Beste Marke für Anzug Mode und Hemden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem welche Preislage es sein darf würde ich folgende Rangliste aufstellen

  1. Vollmaß-Anzug von einem guten Schneider (ab ca 4000€)
  2. Ein Maßanzug von Top Marken wie Tom Ford, Brioni, Armani (je nach Modell 2000 - 10000€
  3. Maßkonfektionsanzug von einem guten Schneider oder Marken wie Boss (750-2000€)

Generell würde ich definitiv sagen, dass Passform und Stoffqualität immer wichtiger sind als ein Markenname, daher würde ich nie einen Anzug von der Stange kaufen nur weil ein großer Name draufsteht.

Antoniobanderas
Fragesteller

und wie siehst du die Sache bei Schuhen

OutL4w99  11.11.2019, 09:23
@Antoniobanderas

Auch da ist die Marke nicht entscheidend. Ich persönlich mag Lloyd, insbesondere deren handgefertigte Premium-Kollektion, oder Tod‘s.

Für Galaveranstaltungen oder gehobene Anlässe kann man natürlich auch sowas wie Louboutins nehmen aber 800€ für ein Paar Schuhe ist schon krass.

Smartass67  11.11.2019, 09:28
@Antoniobanderas

Hemden: Barba Napoli, Truzzi, Emanuele Maffeis, Brooks Brothers (NICHT die Outlet-Ware), Gant (dito), ..... Van Laack.

Smartass67  11.11.2019, 09:29

Boss nur die Top-Linie... die günstigeren Boss-Anzüge sind ihr Geld nicht wert.

kommt auf den Preis an

Antoniobanderas
Fragesteller

Anzug Bus 2000 Euro Hemden bis 200