Beste Freundin wegen jeder Kleinigkeit sauer?

7 Antworten

hey,

ich mein du hast sie ja schon darauf angesprochen das es dich stört aber anscheinend hat sie entweder keine Rücksicht drauf genommen oder es hat sie nicht interessiert.

du könntest ihr evtl Zeichen geben das du es wirklich ernst meinst.

wichtig ist es das du sie nicht als erste ansprichst sondern wartest bis sie wieder zu dir kommt oder wenn es mal wieder zu einer Kleinigkeit kommt wo sie sich beschwert das du einfach auch etwas sagst.

Wenn sie sich aber immer wieder distanzierst würde ich mir Gedanken machen ob das wirklich eine beste Freundschaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Dir überlegen, ob das wirklich Deine bestes Freundin ist !!

Ich würde das mit diesem Mädchen ganz sicher nicht aushalten !!

Dann lass sie doch erstmal, die wird sich schon wieder melden. Außer sie hat ein Streit gesucht um den Kontakt ab zu brechen.

MegaMann1234  28.07.2023, 09:01

Du meinst so wie immer halt

Wo ist das Problem? Sie ignoriert dich, du ignorierst sie. So einfach ist das!

Sie scheint momentan sehr frustriert zu sein.

Das kann einen bestimmten grund haben oder mit einem zu geringen Selbstwertgefühl zusammen hängen.

Wenn du die freundschaft erhalten willst, geh auf sie zu und versuche mal vorsichtig heraus zu finden, was bei ihr los ist. Kann aber sein, dass es ein bisschen dauert, bis sie sich öffnet, gerade wenn sie bei dem Thema sensiebel ist. Vielleicht kannst du bei ihren aktuellen Sorgen und Ängsten ansetzen.

Ansonsten kannst du auch einfach warten, bis sie sich wieder meldet, und entweder ihr habt erst mal eine Weile weniger Kontakt, oder eure Freundschaft wird mit der Zeit im Sand verlaufen.