Meine beste Freundin ist sauer weil ivh krank bin was tun?

6 Antworten

Sie ist keine Freundin!

Wenn sie eine wäre, dann würde sie mit dir fühlen und dir gute Besserung wünschen.

Sie denkt aber nur an sich. So egoistisch verhält sich eine wirkliche Freundin nicht.

Bleib zu Hause, kuriere dich aus und lass sie motzen. Deine Gesundheit ist wichtiger als ihre Zickerei!

Ja oke also ich bin auch traurig wenn meine Beste Freundin krank ist. Aber da läuft etwas falsch wenn sie so ausrastet! Also wenn sie sonst keine Freunde hat muss sie halt mal 3 tage alleine sein aber man sollte sich nie schuldig fühlen müssen weil man krank ist!

Nichts, sie beruhigt sich bestimmt wieder. Entschuldigen sollte sie sich danach auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich leider auch zu gut. Am besten gar nicht ärgern lassen. Jeder ist mal krank, und es wäre ja total unsinnig nur wegen ihr krank in die Schule zu gehen. Ihr Verhalten ist definitiv übertrieben. Wenn sie krank ist will sie auch nicht dass zB. du dich ihr gegenüber so verhältst.

Also hör nicht auf sie, ruh dich aus solange es nötig ist, und sag ihr auch gerne dass du ihr Drama nicht nachvollziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Es Ist absolut nicht okay wie sie dich behandelt! Du kannst nichts dafür, dass du krank bist. Sie muss gerade glaube ich erst mal damit klarkommen, dass sie jetzt alleine ist. Aber erkläre ihr das so und sag ihr, dass du halt einfach nicht kommen kannst und sie das akzeptieren muss. Sonst wäre das keine Freundschaft auf Augenhöhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁