‘Beste’ freundin nicht zum Geburtstag gratuliert?

4 Antworten

Alsoooo,

ich denke erstmal das sie keine beste Freundin zu sein scheint, weil sie toxisch dir gegenüber zu sein scheint. Vielleicht findet sie auch das du das mit deinem Geburtstag bisschen übertrieben hast oder so. Zum Beispiel das ständige Gerede oder die vielen Snaps… Außerdem hast du geschrieben das du „weiß(t) wie sie drauf ist“ daher nehme ich an das sie keine einfache Person zu sein scheint. Sie scheint ja auch einige andere Freunde zu haben wie du im Bezug auf ihre Snaps erwähnt hast. Vielleicht liegt er nicht sehr viel an dir. Ich würde dir raten daraus jetzt kein Stress anzufangen das endet eh immer scheiße.

Also mach dir nix draus und sei einfach ein bisschen abweisend zu dir und wirk selbstbewusst. Wenn du sie ignorierst (natürlich nicht übertrieben) dann wird sie wahrscheinlich von selbst wieder ankommen. Wenn nicht scheint es keine Freundschaft zu sein…

Hoffe ich konnt helfen & alles Gute Nachträglich:)

Ich denke, sie ist keine gute Freunde. Wenn dir Geburtstage wiechtig sind, dann sollten Freunde auch schrieben. Besonders bei so vielen deutlichen Signalen, die man nicht übersehen konnte. Wenn es Freunde doch mal übersehen, sollten sie sich entschuldigen und nicht mit dir darüber streiten. Also ich würde sagen, sie tut dir nicht gut.

someoneuknow802
Fragesteller

ich hab schon seit längerer zeit bemerkt dass sie keine gute freundin ist und soger SEHR TOXIC ist. Ich hab schon lange überlegt kontaktabbruch mit der zu machen, aber ich weiß dass sie am nächsten tag wieder in den freundeskreis kommen wird und so tuen wird als wäre nix passiert. Das macht sie nach jedem streit und sagt dann “ja das macht man doch”

Sarah14467  10.04.2022, 22:46
@someoneuknow802

Das ist wirklich kompliziert. Vielleicht kannst du im Freundeskreis mit den anderen darüber reden und mal fragen, wie sie diese Freundin einschätzen.

Also es ist eine komplett private Sache also kann ich nur das sagen wie ich handeln würde da ich sie ja nicht kenne. Wahrscheinlich macht sie das aus Provokation oder so oder möchte dich extra wütend machen. So Menschen als beste freunde zu bezeichnen ist kritisch denn es ist zwar vllt nur ein Geburtstag aber aus Höflichkeit hat man da schon zu Gratulieren. Wenn sie sonst Nett und Gut zu dir ist dann würde ich drüber hinweg sehen. Ist sie sonst auch komisch ist es wahrscheinlich ein fakefriend. Und klar ist es nicht nur das oberflächliche Gratulieren das ja total irrelewant eigentlich ist sondern die absicht jemanden zu erfreuen steckt ja dahinter...

Die Freundschaft beenden würde ich nicht aber fragen ob alles in ordnung ist würde ich schon da es wirklich eine Dreistigkeit ist

Junge junge. Frag sie doch mal wie ein Erwachsener, was ihr Problem ist?

Gründe die für dich sprechen haste doch genannt und streich am besten den Begriff "beste Freundin"

Ne beste Freundin die null Kritikfähigkeit besitzt, würde ich links liegen lassen und nicht noch in den Arsch kriechen.

Du hast sowas wie Stolz. Oder nicht?