Beste Freundin möchte immer mit dabei sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Freundin kannst Du Dein Wunsch nach alleiniger Zweisamkeit mit Deinem Freund nicht "schonend" beibringen. Normalerweise sollte man so "feinfühlig" sein, daß man merkt, wann man stört und absolut überflüssig am Platze ist.

Wenn dieses Mädel überall dabei sein will, dann helfen nur klare, unmißverständliche Worte. Wenn sie sich beleidigt zurückzieht, ist das ihr Problem. Du kannst ihr ja ein paar alternative Termine nennen, an denen Du nur für sie da bist und ihr beide etwas zusammen unternehmt.

Klare Ansagen machen!

ItsTheReaL
Fragesteller

Sie hatte noch nie einen Freund, sie kennt das einfach nicht, wenn man verliebt ist und einfach Zeit ALLEINE mit diesem Jungen verbringen will. Sie fühlt sich dann inmer ausgeschlossen und sagt ich würde sie vernachlässigen, was aber einfach nicht stimmt!

tachyonbaby  10.02.2017, 19:50
@ItsTheReaL

Ist ja nett von Dir, daß Du Dir Gedanken um Deine Freundin machst und für sie Entschuldigungen findest. Die Frage ist: Was willst Du und wie kriegst Du Freund und Freundin unter einen Hut?

Ich an Deiner Stelle würde ihr eben 2 oder 3 Termine anbieten, an denen Du nur für sie Zeit hast und dann sollte sie zufrieden sein. Ich würde ihr klipp und klar sagen, daß Du mit Deinem Freund allein sein möchtest.

Das würde ich für keine gute Idee halten. Wenn du etwas mit deinem Freund machst, dann ist das wichtiger und in 90% der Fälle sollte die beste Freundin da nicht dabei sein. Auch wenn sie sich dann auf den Kopf stellt, beleidigt ist oder sich aufs Abstellgleis gestellt wird. Du wirst auch nicht dabei sein, wenn sie mal einen Freund hat. Da musst du knallhart sein. Natürlich hoffst du, dass deine Freundin immer noch für dich da ist, wenn es mit deinem Freund vorbei ist, aber dafür gibt es natürlich auch keine Garantie. Beste Freundschaften hören irgendwann mal auf, auch wenn es einer oder beide schade finden und vorher sicher sind, bei ihnen wird das nicht so sein.

Ich habe eher das umgekehrte Problem, der Partner will immer dabei sein... Möchte aber meine Freundin auch mal alleine für mich haben. Kann mich da in mehrere Seiten reindenken und fühlen. Finde es blöd zu dritt, mit einem Pärchen als Single immer das mitzubekommen ist nicht immer toll. Würde deiner Freundin einfach immer alles erzählen und sie alleine treffen. Vielleicht hat sie Angst Dich an ihn zu verlieren, viele haben mit neuem Partner keine Zeit mehr für ihre Freunde... alles schon erlebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,
Rede einfach mit ihr. Setzt' dich mit ihr zusammen und erklär' ihr in Ruhe, wie du dies siehst. Sie wird es schon verstehen. Es ist dein Freund und natürlich möchtest du Zeit mit ihm alleine verbringen. Deine Freundin sollte dies verstehen und euch auch Zeit für euch geben.
Das sie schon einfach so was sagt, dass ihr da was macht, da sie da ja kann, ist dreist. Das musst du ihr sagen. Von allein wird sie nicht drauf kommen.
Auch wenn es schwierig ist,s ei ehrlich und Rede mit ihr. Denn es ist nicht normal, dass sie immer dabei ist. Andere lassen ein Pärchen auch alleine, damit sie Zeit für sich haben.
LG

Ja meine Freundin guckt immer zu wenn wir ES tun.