Beste Freundin meiner Freundin versucht unsere Beziehung zu zerstören. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre BF hat bestimmt nur Sorge, dass du sie ihr wegnimmst. Daher will sie immer etwas mit ihr unternehmen. Das ist nich unüblich.

Es liegt letztendlich an deiner Partnerin wie weit sie es zulässt. Anscheinend stellt sie ihre BF über dich. Hat mehr Angst sie als dich zu verlieren. Vermutlich weil du ihr das Gefühl gibst nicht ohne sie zu können. Also verbringe auch mal ohne sie die Pausen. Da reden nichts half merkt sie vll so, dass du nicht abhängig von ihr bist und geht auch auf dich zu. Wenn nicht würde ich noch einmal mit ihr darüber reden das du dir so unwichtig vorkommst. Sieht sie es nicht ein auch etwas weiter gehen und sagen das du nicht weißt ob so eine Beziehung sinnvoll ist (nicht beenden! Sondern nur das erwähnen und schauen wie sie darauf reagiert).

Kurz gesagt deine Freundin ist schuld. Ich finde ihr Verhalten total widerlich.

Sie stellt ihre Freundin total über dich obwohl es einfach und sinnvoll wäre euch beiden die gleiche Priorität zu geben.

Du kannst deiner Freundin weiterhin wie ein Hund hinterherlaufen oder du bist ein Mann und sagst einfach was dich stört. Wenn sich nichts ändert dann sei konsequent und beende das.

Nussbecher  07.11.2019, 17:38

Sie ist vor allem feige, wenn sie der anderen nicht mal deutlich sagt "bis hierhin und nicht weiter" Man kann schließlich auch weggehen, wenn jemand angeschnarzt kommt.

dnk314  07.11.2019, 17:46
@Nussbecher

Er ist sich aber auch selber Schuld wenn er sich von Seiner Freundin wie Dreck behandeln lässt

Nussbecher  07.11.2019, 17:48
@dnk314

Wie Dreck behandeln finde ich doch noch eine Spur anders als hier dargestellt. Aber es ist schon so, dass man nur sich selbst ändern kann, nicht andere. Entweder steht er halt drüber und ignoriert das ganze oder er geht eben. Es ist so einfach.

Jasfaust
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich werde morgen nochmal mit ihr reden und ihr sagen wie ich das finde weil ich werde bestimmt nicht wie ein Hund alles so machen wie sie es will und ihr hinterher laufen

Hatte ich erst in meiner letzten Beziehung und da meinte meine Freundin jetzt Ex sie könnte machen was sie wollte weil ich eh nicht lange sauer war

Versuche, den Pausen Eigenschaften zuzuordnen und verhalte Dich danach.

Etwa "Pause um 10:00 gehört xy", "Pause um 11:00 zj". Ziehe Dich zurück, um auch anderen Freiraum zu lassen. Stelle Dich hin zu der Zeit, die Du Dir (geistig und für Dich) eingeteilt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Jasfaust
Fragesteller

Ja das wäre eine Idee nur ich finde es irgendwie doof zu sagen ja die Hälfte der Pause gehört dir und die mir also als wäre meine Freundin ein Besitz den man weiterreicht

Was ich mir wünschen würde wäre das sie entweder ihre Freundin sagt was Sache ist oder dafür sorgt dass ich mich nicht benachteiligt fühle weil ich habe ja auch immer Zeit für sie und weder meine Freunde oder ich Haben ein Problem wenn sie mal dabei ist und vielleicht kann sie das ja genauso machen

Das ist eine gute Idee von dir danke

Mauritan  08.11.2019, 11:30
@Jasfaust

Nicht "die Hälfte" (das wäre wirklich doof), sondern jeweils eine ganze Pause war mein Vorschlag.

Du kannst jedoch noch etwas Anderes tun: Daraus lernen. Du bist jetzt in einer Situation, wo "Eifersucht" ein Thema ist. Beschäftige Dich mit diesem Thema. Beobachte: Welche "Tricks" werden verwendet? Was macht es mit Deinen Gefühlen? Wo liegt Freiheit, Freundschaft, Besitzen-Wollen?

und nicht zuletzt: Sieh' Dir an, wie jeder damit umgeht und fertig wird oder eben nicht.

Hier lernst Du wirklich in der Schule fürs Leben. Wenn Du Mathe schon längst vergessen hast, - das, was Du zum Thema Eifersucht lernen kannst, brauchst Du ein Leben lang.

Bleibe voller Respekt vor den anderen. Jeder hat frustrierte Gefühle dabei.

Deiner Freundin mal klarmachen, dass du das ziemlich daneben findest und so nicht mehr lange mitmachen wirst. Ich denke mal, dass du so ein Kasperletheater auch nicht wirklich willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Drüber stehen über dem Kindergarten oder eben Konsequenzen ziehen.

Jasfaust
Fragesteller

Was meinst du mit Konsequenten?

Nussbecher  07.11.2019, 17:37
@Flausen

Genau. Dich da ruszuziehen, wenn die beiden dich nerven.