Frage von Lanaya, 42

Freundin redet die ganze Zeit ohne Pause was tun?

Hallo! ^.^

Mir ist aufgefallen das meine ''Freundin'' total viel redet. Letztens in Kunst saß sie neben mir und sie redete die ganze Zeit. Ohne Pause! Das Problem ist: Sie sagt irgend etwas. Mit ihr kann man nicht mal reden. Sie sagt irgendwas hier ein Beispiel was sie mal gesagt hat:

''Ich verstehe nicht warum Menschen Pokemon Go spielen ich meine Schwarz ist eine Farbe und Blau!''

Hier noch ein Beispiel:

''Was malst du gleich in Kunst? Also ich male hm.. Mein Bruder nervt voll! und außerdem habe ich grad Bauchweh!''

Das meine ich! sie redet immer irgendwas. Und das macht sie ohne Pause. Im Unterricht sitzt sie grad vor mir und dreht sich immer um und redet die gaaanze Zeit. Sogar wenn wir eine Arbeit schreiben fängt sie plötzlich an mit mir über ihre Familie zu reden. Ich habe ihr einmal gesagt: Kannst du bitte ruhig sein? ich versuche mich zu konzentrieren?

Sie: Ok! 2 Minuten später...

Sie redet wieder ohne Pause! Manchmal habe ich das Gefühl das mein Kopf gleich platzt. Das nervt richtig. Oder auf Whatsapp schreib sie mir auch immer: Hi! Was machst du grad? Also ich schaue grad Fernseher. Mein Bruder ist grad Spazieren gegangen und meine Eltern sind arbeiten. Wusstest du das meine Lieblingsfarbe jetzt grün ist? Achja: Ich esse grad Eis! Mit so Keksstückchen. cool! wie gehts dir eigentlich?

Da weiß ich einfach nicht was ich antworten soll! Und nein sie hat keine Krankheit oder so. Immer wenn ich arbeite lenkt sie mich ab, Und wenn ich ihr sage das sie mich in Ruhe lassen soll dann fängt sie einfach an zu lachen und redet weiter. Und ich will sie einfach darauf ansprechen. Und ich bin nicht die einzige. Die anderen finden auch das sie zu viel spricht! Ich will sie so darauf ansprechen das sie auch nicht verletzt wird. Aber ich bin bei sowas extrem empfindlich und raste immer aus wenn mich jemand nervt! :/

LG Lanaya

Antwort
von BEAFEE, 20

Oh je, solche Leute kenne ich auch. Die kommentieren jeden eigenen Arbeitsschritt...:-))

Das ist so nervig, da hilft echt nur Ohren auf Durchzug stellen....oder mal etwas härtere Worte benutzen....

Antwort
von XY123XY123, 17

Haha, das hört sich echt krass an. Und umgekehrt kann sie Dir wahrscheinlich überhaupt nicht zuhören, wenn Du mal redest.

Mein Tipp wäre: Einfach ignorieren. Musst ja nicht hinhören, wenn sie quasselt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten