Beste Freundin ignoriert mich, obwohl sie scheiße gebaut hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt mies von ihr, so jemand ist definitiv kein echter Freund. Fühl dich gedrückt!

Ich kann dir nur empfehlen, die Freundschaft zu beenden. Das ist nicht schön, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ein echter Freund macht dich nicht hinter deinem Rücken fertig und ignoriert dich dann. Die will dich hundertprozentig bewusst verletzen. So jemand ist kein echter Freund.

Cecilia686
Fragesteller

Danke für die netten Worte, ich kann aber so schwer loslassen und sie schaut mich im Unterricht auch immer an und will was sagen, tut es aber nicht und das macht mich so unsicher.

Adlerblick  22.06.2023, 10:15
@Cecilia686

Sie denkt offensichtlich, sie wäre im recht und Du solltest auf sie zukommen. Das hast Du aber nicht nötig, denn, wenn Dich jemand so mies behandelt wie sie, der/die hat auch nicht einen respektvollen Umgang verdient.
Diese Verlustangst, die Du hast, weshalb Du auch nicht loslassen kannst, solltest mal behandeln lassen, entweder von einem Vrehaltenstherapeuten oder von einem Sozialpädagogen, die auch das Thema Mobbing bearbeiten können bei Dir.
Schieß sie in den Wind, das Ganze hat sowieso keine Zukunft. Du wirst auch eine neue Freundschaft finden können.
Wichtig ist dabei, dass Du davon Abstand nimmst zu glauben, dass alle Dich nur mobben wollen, denn damit gibst ja denen genau das Instrument in die Hand Dich zu mobben.
Dau hast es einfach nicht nötig für Andere eine Frustabladestelle zu sein.

Cecilia686
Fragesteller
@Adlerblick

Danke für deine Worte, das hat mir echt geholfen, ich werde versuchen mit jemanden darüber zu reden

Naturmacht  28.07.2023, 10:21
@Cecilia686

Dabei solltest du nicht groß nachdenken, was du sagen willst, sondern einfach reden. Der Rest ergibt sich dann im Gespräch von selbst.

Ich bin froh, dass wir helfen konnten 😊👍🏻