Beste freundin hat mich zu weihnachten eingeladen annehmen oder ablehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nehme es an 100%
Lehne es ab 0%

4 Antworten

Nehme es an

Nehm es an, wenn sie dir schon so ein Angebot machen. Sie werden dich wahrscheinlich unfassbar gerne in ihrer nähe haben wollen. Und es ist nicht das Fest der Familie sonder das Fest der Liebe ;) Also ran an den Braten :D Und wenn du sie schon so lange kennst, dann gehörst du ja quasi zur Fam ;)

cream2000
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :)

Wenn Du keine eigene Familie hast, mit der Du Weihnachten verbringen möchtest, solltest Du die Einladung annehmen.

cream2000
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Frag doch einfach deine Familie vorsichtig, was sie davon halten würde, wenn du Weihnachten bei deiner besten Freundin feiern würdest, da du diese Einladung erhalten hast. Ob es für sie in Ordnung wäre oder ob sie dann traurig oder sauer/beleidigt wären.

Falls sich deine und ihre Familie gut verstehen, könntet ihr eventuell auch über einen Kompromiss nachdenken, dass ihr alle zusammen feiert? :) Könnte ja lustig werden. Mit dem Essen könnte man sich z.B. in dem Fall ja auch absprechen. Jeder bereitet einen Teil vor oder sowas.

Liebe Grüße
questionely

cream2000
Fragesteller

Ich habe das vertrauen zu meiner Familie irgendwie verloren da sie nicht wirklich für mich da ist besonders meine Mutter und ich habe meiner Besten Freundin davon erzählt das ich angst habe das meine Mutter zu weihnachten wieder Betrunken ist doch mittlerweile glaube ich das sie sich zusammen reißen könnte und dann hat sie ihre mutter gefragt ob ich kommen dürfte. Ich habe jetzt eher angst das ich ihnen nur leid tue und sie mich nur einladen weil ich das gesagt habe.

questionely  19.12.2016, 21:22

Achso okay, verstehe. :/ Naja aber wenn es schon so lange deine beste Freundin ist, hat sie dich vermutlich sehr gerne und hätte dich gerne bei ihr. Oder trefft ihr euch sonst nie?

Wenn du bereits andere Pläne hast, wie mit deiner eigenen Familie zu feiern wird sie sicher Verständnis dafür haben, wenn du ihr absagst!

Mach, worauf du Lust hast und wenn du an Heiligabend nicht kannst, könnt ihr ja auch beispielsweise am ersten oder zweiten Weihnachtstag etwas zusammen machen?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten :)

cream2000
Fragesteller

Dankeschön für die nachricht und ebenfalls fröhliche Weihnachten