Wie verbringt ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Vorfreude auf das Fest und der Familie.... 55%
Froh wenn das Fest wieder vorbei ist. 25%
Keins von beiden, weil..... 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit der Familie oder zusammen in der WG mit meinen Freunden.

Normalerweise ist an Heiligabend mit der Familie und zwei bis drei Freunden dazu deren Familien an Weihnachten nicht da sind oder es nicht wirklich feiern ( sondern lieber ins Warme fliegen )

Am ersten Feiertag Abends bei der Oma mit der ganzen Familie

Danach ( je nach dem was geplant ist) den restlichen Abend im Verbindungshaus,,feiern "oder mit der Familie abends noch mal in Stadt.

Am zweiten Feiertag findet dann entweder das mit der Studentenverbindung statt wenn es nicht am ersten Feiertag stattfindet.

Und dann eben noch mal die Verwandten abklappern die am ersten Feiertag nicht dabei sind / waren - warum auch immer.

Und Abends im engeren Kreis noch mal mit der Familie essen gehen oder zu Hause kochen und den Abend verbringen.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit einem mehrtägigen Aufenthalt bei einem meiner Kinder ( wo wir dann alle zusammenkommen ).

Keins von beiden, weil.....

Ich bin jüdisch und feiere dieses Jahr zu der Zeit Chanukka. Chanukka ist aber kein großes Fest. Man zündet nur jeden Abend Kerzen auf einem Leuchter an und isst bestimmtes Essen.

Ich mag aber die Atmosphäre der Vorweihnachtszeit und freue mich an Weihnachten auf ein paar ruhige, arbeitsfreie Tage, zumal es im Dezember bei mir im Job meist sehr stressig wird.

Keins von beiden, weil.....

Wir feiern gar nicht groß. Eher ist es für uns wichtig, ein paar ruhige Tage zu haben, also wirklich ruhig. Kein Stress, kein beruflicher Druck...einfach nur Entspannung.

Wir schenken auch nicht, es gibt keine Bescherung usw.
Nur zu Essen gibt's was Leckeres und ich werd am Heiligen Abend auch zum ersten Mal in dem Jahr Plätzchen und Lebkuchen essen.

Das einzige Außergewöhnliche wird sein, dass mein jüngerer Bruder die Tage bei uns verbringt. Er versucht sich momentan von unserem Vater und seiner Mutter zu lösen.

Froh wenn das Fest wieder vorbei ist.

Ich mag Weihnachten bzw Heiligabend. Den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag finde ich aber nicht so. Für mich ist Weihnachten der 24.12