Wie findet ihr es, dass es jetzt schon Süßes für Weihnachten in den Läden gibt?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nicht gut 45%
Sonstiges 30%
Gut 25%

40 Antworten

Sonstiges

August finde ich noch zu früh, aber ab September oder Oktober wird es abends dann wieder recht kühl, deutlich früher dunkel, und irgendwann so langsam mit Spekulatius und anderem Gebäck wieder angenehm gemütlich.

Es ist ja niemand gezwungen, die Sachen bereits schon zu kaufen. Solange es draußen noch sommerlich warm ist, kann ich dem sowieso noch nichts abgewinnen. Vor Oktober würde ich mir darum auch keinerlei Gedanken machen. Richtig ernst für Adventskalender, Lichterketten und Deko wird es wohl erst ab November.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moped85  02.09.2023, 18:32
Richtig ernst für Adventskalender, Lichterketten und Deko wird es wohl erst ab November.

Nicht das da noch Freude aufkommt. ;)

Sonstiges

Es sollte so sein, das es zu Weihnachten und Nikolaus und vielleicht auch im November Süßes geben sollte und auch zu Ostern den Osterhasen

Sonstiges

Das ist mir egal, persönlich Kauf ich es dann halt einfach noch nicht, aber wenn es Leute gibt die das glücklich macht - nur zu!

Gut

Natürlich gut, stärkt die Wirtschaft

Gut

Hervorragend ist das.

Spekulatius gehören für mich zu den Grundnahrungsmitteln, und es gestaltet sich Jahr für Jahr schwierig, den Verbrauch bis zur nächsten Saison richtig abzuschätzen. Dieses Jahr war der Vorrat schon Ende April aufgebraucht. Voriges Jahr bin ich mit der gleichen Menge bis in den August gekommen.