Beste Freundin bekommt bald einen Freund und ich habe Angst...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Am Anfang kann das sein, aber das aufregend Neue legt sich wieder. Lass ihr die erste aufregende Zeit mit ihrem (wohl ersten) Freund. Wenn du jetzt eifersüchtig bist, ihr alles vermiest und dich als Wichtigste nimmt, DANN kann die Freundschaft in die Brüche gehen. aber dann nicht wegen des Jungen, sondern wegen deines Verhaltens.

Freu dich für sie, diskutiert alles aus, quatscht über ihn und schon bist du mittendrin. Und das als wirklich beste Freundin, die auch mal zurückstecken kann für die Freundin.

Ein neuer Kerl ist selten wichtiger, als die beste Freundin. Jungs kommen und gehen, Freundschaften überdauern länger. aber eben auch nur, wenn man als Freundin nicht rumzickt und der Freundin diese aufregende Phase missgönnt. Lass sie verliebt sein und nach ein paar Wochen dann macht ihr einen bestimmten "Mädels-Tag" aus. Nur ihr zwei, ohne ihren Freund, um auch mal ohne ihn was zu machen. aber genauso soll er dabei sein, weil er jetzt eben auch wichtig ist.

Lass es auf dich zukommen. sag nicht von anfang an: ich will nicht, dass er mitkommt. Sprich es an, wenn es sich bewahrheitet und sie wirklich auch nach 1 Monat nur noch mit ihm rumhängt. Vielelicht ist es auch gar nicht so? bzw. sie bemerkt es selbst und steuert dagegen? zwing sie jetzt zu nichts.

ihr seid noch jung (schätze ich). Manchmal ist der Typ schon wieder abgeschrieben, aber die Freundschaft ist immernoch zerstört, weil die eine Freundin sich von der anderen eingeengt gefühlt hat und fand, dass die andere Freundin zu egoistisch war.

wird schon werden. Mach dir keine sorgen.

wenn sie dich jetzt abschießt, dann ist sie es bescheuert. aber lass sie einfach die erste Zeit mit ihrem Freund genießen. wenn du irgendwann verliebt bist, wirst du auch mit einem Jungen zusammensein UND deine Freundinnen behalten. DAS ist nämlich das Leben und so läuft es normalerweise auch.

AndrewSalli
Fragesteller

Deine Antwort ist wirklich Toll...aber das hatte ich vergessen eben zu schreiben...ähm...naja ich bin männlich...also machen wir anstatt eines Mädeltages eher einen Beste Freunde Tag...:D:D...aber das ist ja nicht dein Fehler...auf jeden Fall danke für die Antwort...:D

comedyla  06.03.2012, 20:46
@AndrewSalli

äh ja. dann ersetze alles, was dich weiblich erscheinen lässt mit "bester Freund" :-D bitte, gerne :-)

Edit: ja wenn ich das nochmal durchlese, muss man vieles ersetzen, was dich als weiblich erscheinen lässt :-D aber es geht ja um die Aussage - die ist unabhängig vom Geschlecht :-)

AndrewSalli
Fragesteller
@comedyla

Ja...:D:D...und das hilft mir auch sehr...also nochmal vielen Dank..:)

Sieh es so schlimmer als bei mir kann es nicht werden, ich bi nder einzige in meinem Freundeskreis der keine Freundin hat. Früher waren sie alle meine besten Freunde, heute haben sie nie Zeit und machen sich ständig nur über mich lustig. Ich hoffe das wird für dich nicht so enden, siehs eifach so du bist nicht der/die einzige der/die leidet. Dass das Leben fair sein muss ist ein Irrglaube der Menschheit, versuch eifach in anderen Dignen Freude zu finden ;D

Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht.Ob du Angst hast oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, das es eines Tages so weit kommt. Auch du wirst irgendwann jemanden finden.Sei für sie da wenn sie dich braucht. Versuche aber niemals ihr die Beziehung auszureden. Das klappt nicht und bringt nur Streit. In der ersten Zeit der großen Liebe ist man blind für alle guten Ratschläge.

hey, niemand ist wichtiger als die beste freundin manchmal...und sie wird mit dir reden wenn sie probleme hat. und natürlich, du wirst etwas vernachlässigt werden, aber dann sag ihr das, und sie wird es bestimmt verstehen und versuchen dich nicht zu doll zu vernachlässigen! MAch dir keine sorgen! ;)

Hmh, ganz unberechtigt ist die Angst natürlich nicht, vermutlich wird der Freund in spe nicht unbedingt von der Existenz eines besten Freundes begeistert sein. Das ist ja auch kein Grund um Luftsprünge zu machen, schließlich ist sie zumindest zu Beginn dir vertrauter als ihm, doch das ist etwas was nur deine Freundin klarstellen kann und wenn sie eine gute Freundin ist so wird sie das auch tun, auch ohne das du sie vorher 'impfst'. Ob es da jetzt so sinnvoll ist sie vorzuwarnen, kann ich nicht beurteilen, wenn es dich so sehr belastet kannst du sie vielleicht mal fragen ob sie denn keine Angst hat, dass ihr zukünftiger Freund eifersüchtig auf dich sein könnte und wie sie damit umgehen möchte. Wenn man von Anfang an in seiner Haltung klar ist und der andere nicht krankhaft eifersüchtig, klappt das aber normalerweise schon.