Ab wann ist Freundschaft Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die heutigen Freundschaften eher Bekanntschaften sind. Man kann z.B. gemeinsam ausgehen und Spaß haben. Wenn man aber Hilfe braucht, so steht man meistens allein da. Wirkliche Freundschaften basieren darauf, dass man sich aufeinander verlassen kann, auch, wenn es mal nicht spaßig zugeht. Eine Feindin kann zur Freundin werden, wenn ihr euch besser kennen lernt und feststellt, dass ihr gut zusammen passt. Vielleicht hat man sich zuvor nur verkannt. Die Frage nach dem Vertrauen ist eine Sache für sich. Was andere nicht wissen sollen, behält man am besten für sich. Nicht jeder besitzt den gleichen Anstand, Geheimnisse für sich zu behalten.

Man kann durchaus mit einer ehemaligen "Feindin" Freundschaft schließen. Manche Männerfreundschaften beginnen mit einer heftigen Prügelei und einem anschließenden gemeinsamen Bier. Allerdings will Freundschaft wachsen, und Vertrauen wächst nicht von heut auf morgen. Für die absolute Freundschaft braucht es manchmal viele Jahre. Gerne und mit gutem Recht wird das oft mit Pflanzen verglichen. Ohne Pflege kümmert es natürlich und wenn jemand drauftritt, kann es auch kaputt gehen.

also zur ersten frage von einem freund bzw oder freundin kannst du sprechen wenn ihr alles zusammendurchsteht sag ich mal so. ob man auf eine ewige freundschaft vertrauen kann dann weis glaub ich keiner so genau weil niemand in die andere person schauen kann. wie lange braucht man um mit jemanden befreundet zu seien ich glaub das ist sehr unterschiedlich. und zur letzten frage ja kann man bei mir wars so

hoffe ich konnte dir helfen mfg christian meyer