Beste Airline für Australien reise?

7 Antworten

Qatar Airways wurde von Skytrax zur besten Airline 2022 gekürt (https://www.worldairlineawards.com/worlds-top-10-airlines-2022/).

Für mich persönlich kommen auf einem Flug nach Australien allerdings nur Star Alliance bzw. Miles & More Partner in Frage.

Bevorzugen würde ich meine Lieblingsairline ANA von München über Tokio.

Mit Singapore Airlines kann man nie etwas verkehrt machen. Flüge von Frankfurt oder München über Singapur.

Mit Cathay Pacific über Hongkong ist auch eine gute Alternative

Hongkong, Tokio oder Singapur sind von Frankfurt und/oder München auch mit Lufthansa zu erreichen, bevor es dann mit den genannten anderen Airlines weiter geht.

Ich bin bereits mit all den von mir genannten Airlines geflogen, und war immer sehr zufrieden. Mit diesen Airlines kann man nie etwas groß verkehrt machen.

Hier habe ich mal eine ausführlichere Gesamtbewertung meiner Eindrücke geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/deine-lieblings-fluggesellschaft#answer-484264953

Ich selbst werde dieses Jahr mit Singapore Airlines nach Singapur und dann mit Air New Zealand weiter nach Auckland fliegen. Endlich schaffe ich es mal die neuseeländische Airline auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ich bin damals (2016) mit Etihad von Düsseldorf nach Melbourne geflogen und es war eine sehr angenehme Erfahrung. Erst sind wir von Düsseldorf nach Abu Dhabi geflogen, dahin sind wir etwa knapp 7h geflogen und hatten 6h Aufenthalt in Abu Dhabi. Nach 6h ging es weiter von Abu Dhabi nach Melbourne, da sind wir etwa 14h geflogen. War zwar lange aber ein dennoch angenehmer Flug. Wir haben regelmäßig zu essen und trinken bekommen, es gab genügend Beinfreiheit, es gab an jedem Sitz ein Entertainmentsystem mit einer großer Auswahl an Filmen, Serien und Musik. Etihad hat immer saubere und gepflegte Flugzeuge und zudem die aktuellsten, von Düsseldorf nach Abu Dhabi sind wir mit einer A330-300 geflogen und von Abu Dhabi nach Melbourne mit der A380. Etihad hat zudem einen super Service und ein durchaus gutes Preis-Leistungsverhältnis, besser als bei einigen westlichen Airlines.

Quatar Airways ist leider super. Auch hat mir Singapore Airlines sehr gut gefallen. Genau wie der Flughafen in Singapur. Ich bin raus gegangen. Denn in der Löwenstadt verschmelzen asiatische und westliche Einflüsse, sowohl traditionelle als auch moderne, miteinander. Erkunden Sie das alte malaiische Viertel um Kampong Glam und bewunder die Sehenswürdigkeiten des gigantischen Hafens. Schlender unter den roten Laternen von Chinatown und schwimme im höchsten Swimmingpool der Welt im Marina Bay Sands deine Bahnen.

Das geht mit Umsteigeverbindung mit Zwischenstopp wahlweise in Dubai, Hong-Kong oder Singapur.

Die grossen Airlines bieten alle den selben Service an, und irgendwelche erfahrungsberichte das bringt einem nicht weiter, das sind alles Einzelfälle und Flugverspätung wegen schlechten Wetter das kann dir bei jeder Airline der Welt treffen.

Ansonsten buche eienn Sitzplatz in den ersten 10 Reihen, die Sitze dort sind viel bequemer und sind bequem genug das man drin schlafen kann. Auch ist die Verpflungen viel besser mit mehr Auswahl.

Von Deutschland aus würde ich versuchen mit Lufthansa / Singapore Airlines / Cathay Pacific nach Singapur bzw. Hong Kong zu fliegen und dann mit Qantas nach Australien. Wenn Großbritannien auch ok ist, würde ich entweder den Direktflug von Qantas von London Heathrow nach Perth, oder du fliegst mit British Airways nach Singapur und dann weiter mit Qantas o. Ä.

Egal wie du fliegst, ich wünsche dir eine gute Reise und einen schönen Aufenthalt!