Lieblings Airline?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qatar und Singapore Airline

Meine Lieblingsairline ist ANA (All Nippon Airways). Auch wenn die Serviceanrichtung in der Business Class nicht ganz so millimetergenau wie in der Singapore Airlines Suite ist (ist auch ein unsinniger Vergleich), finde ich, kommt nichts gegen die japanische Gastfreundschaft an.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Die billigste (unter Berücksichtung des mitzuführenden Gepäcks).

Im Ernst. Man setzt sich rein und wartet bis man da ist. Fertig. Was draussen auf das Flugzeug gepinselt ist, interessiert mich wenig - denn es macht keinen nennenswerten Unterschied.

Essen? Man hält auch mal ein paar Stunden ohne essen aus. Wenn ich mit dem Zug fahre erwarte ich doch auch nicht dass mir jemand essen serviert. Wieso dann beim Flug...

Service? Welcher Service? Wozu? Wie gesagt, man steigt ein, setzt sich und wartet bis es vorbei ist. Genau wie beim Zug fahren halt auch. Da erwarte ich auch nicht dass jemand rumläuft und mir Händchen hält...

Und wenn es unangenehm wird (schlechtes Wetter, übelriechender Sitznachbar, schreiendes Kind) macht es auch wenig unterschied welche Airline da gerade fliegt. Selbst die beste Airline kann das Wetter oder das schreiende Kind nicht wegzaubern...

WeiSte  27.02.2024, 17:36
Essen? Man hält auch mal ein paar Stunden ohne essen aus.

Na ja, das mag für drei, vier Stündchen Flug zu den üblichen Reisezielen gelten (Griechenland, Türkei, Kanaren, ...)

Mein letzter Flug ging aber z.B. über insgesamt 18,5 Stunden (13,5 Stunden nonstop, umsteigen, dann nochmal 5 Stunden) und da war ich über eine gute Verpflegung während der Flüge doch ganz dankbar. Ebenso, dass es z.B. gratis Kissen, Decken und Kopfhörer gab und über eine ordentliche Beinfreiheit am (bequemen) Sitzplatz.

Klar, überlebt hätte man das auch irgendwie mit einer Billigairline, aber ich habe es nicht bereut, den Flug damals mit einer 5 Star Airline gebucht zu haben.

Für einen 2 Stunden Flug nach Malle gebe ich dir ohne Einschränkung recht. Da reserviere ich noch nichtmal einen bestimmten Platz.

MertIs  27.02.2024, 18:18
@WeiSte
Mein letzter Flug ging aber z.B. über insgesamt 18,5 Stunden

Nicht zufällig Japan via Dubai mit Emirates?^^

Naja, klar, ist ne persönliche Sache. Ich persönlich buche auch 12h+-Flüge einfach beim günstigsten Anbieter. Kopfhöerer nutze ich sowieso die eignen und man sagen muss, dass ich mir vor dem Flug immer das (kostenlose) Zeug aus der Lounge reinschaufle. Ist zwar auch nicht besser als im Flieger - aber man nimmt was man bekommt^^

WeiSte  27.02.2024, 18:35
@MertIs
Nicht zufällig Japan via Dubai mit Emirates?^^

Nein, Japan via Hongkong mit Cathay Pacific. :)

Aber fast richtig geraten. :)))

CodeRed911  01.03.2024, 00:34

Was draußen draufgepinselt wird macht seht wohl einen Unterschied aus. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Ryanair und Singapore Airlines

Kuwait Airways und Turkish.

Bei Low-cost finde ich Pegasus und Wizz Air auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger

Qatar Airways nicht. Aus politischen Gründen nicht. Außerdem herrschen dort menschenverachtende Arbeitsbedingungen. Kann dir gerne einen Artikel dazu schicken.

Emirates& Singapore Airlines.

Die haben sehr guten Service.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie