Bestattungsart zur Auswahl?

4 Antworten

da Du ja wie schon gesagt zu Lebzeiten festlegen kannst, wie Du einmal beigesetzt werden möchtest kannst Du dich natürlich jetzt schon darüber informieren welche Kosten bei den einzelnen Bestattungsformen entstehen, auch in der Folge.

Dafür gibt es sogar online Bestattungskostenrechner oder Du wendest Dich direkt an einen Bestatter. Da bekommst Du es sicher genauer aufgegliedert.

Grundsätzlich würde ich sagen, daß eine Feuerbestattung schon sehr kostengünstige und der Platzbedarf für das Grab auch sehr gering ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Tod, Sarg)

Es ist letztendlich eine Frage des Geldes, der Grabpflege und auch der Hygiene. Urnenbestattungen sind meist kostengünstiger und die Verwesung fällt weg. Mein Urnengrab steht schon bereit, wenn ich die Welt hier verlasse.

Normalerweise spricht man diesen Wunsch zu Lebzeiten aus. Danach richten sich die Angehörigen. Hoffentlich.

ManOfTheNight
Fragesteller

Ja, aber warum entscheiden sich die Leute für so oder so eine Art der Bestattung?

SturerEsel  18.04.2024, 23:26
@ManOfTheNight

Gute Frage. Das sind einfach persönliche Wünsche. Einer so, der nächste anders.

Für mich habe ich eine Baum- oder Waldbestattung vorgesehen. Sollte ich dieses System aber überleben, löst sich die Sache in Nichts auf.

SturerEsel  18.04.2024, 23:24

Wirst du aber nicht. Ansonsten teile ich dein Voraben.

Sanni295  19.04.2024, 13:50

Was meinst du mit Vorhaben überleben ? Es lassen sich ja immer mehr kremieren.