Bestätigung junge leute tarif Handyvertrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PaccoTheTaco,

das wird so nicht funktionieren, da der Vertragspartner etwaige Anforderungen erfüllen muss, nicht der Nutzer.

Bei Tarifen für junge Leute setzt es voraus, dass der Vertragspartner jung genug ist. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass deine Eltern dafür einen Tick zu alt sind.

Es bleibt in der Tat nur ein normaler Vertrag, den deine Eltern abschließen und du nutzt oder eine Zweitkarte. Bei uns gibt es die sogenannten Pluskarten. Das sind eigenständige Verträge, mit den gleichen Inhalten des Hauptvertrages, aber ausgelegt zur Nutzung einer anderen Person. Für Minderjährige haben wir sogar die Pluskarte Kids&Teens, die ist eine Spur günstiger.

Diese Pluskarten setzen jedoch voraus, dass der Hauptvertrag bereits bei uns ist. Sind deine Eltern vielleicht schon Mobilfunkkunden der Telekom?

Viele Grüße Daniel H.

Solange deine Eltern nicht der vorgesehenen Altersgruppe angehören für die dieser "Junge Leute" Tarif gedacht ist, können sie den auch nicht abschließen.

Du selber kannst ihn nicht abschließen da du nicht Vertragsmündig bist.

Einzige Möglichkeit ist hier das deine Eltern einen "Normalen" Vertrag abschließen und du den dann Halt nutzt.

Aber es gibt auch Sogenannte Kindertarife die besonders günstig sind wie z.b hier

Handyvertrag für Kinder | Top Angebote ab 3,99 € | 1&1 Kids (1und1.de)

Gibt es erst ab 18 Jahre. Auch eine Zustimmung deiner Eltern wird nicht anerkannt.