Frage von timbuktu100, 38

Neuer Handyvertrag. Wunschnummer auswählen?

Ich habe noch keinen Handyvertrag und möchte einen abschließen, aber ich möchte gerne eine Rufnummer auswählen können (also* keine* Rufnummermitnahme). Wer weiß ob, wo und wie das geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 33

Bei callmobile kann man sich aus deren Pool frei eine Nummer aussuchen. Gibt es teilweise mit 15EUR-Amazon-Gutschein. Bei Blau gibt es regelmäßig Aktionen für kostenlose "VIP-Rufnummern" (wobei die auch vippiger sind als die von callmobile). Andere Anbieter bieten sowas oft auch.

Im Notfall halt bei einem der o. g. Anbieter Abschlüssen und direkt danach mit Rufnummernmitnahme zum eigentlich gewollten Anbieter.

Antwort
von Delveng, 36

Frage beim Anbieter nach.