Besserer pump mit Banane und salz?

Waldmensch70  19.03.2021, 08:48

Was soll "mehr pump" bedeuten?

Cargeil
Fragesteller

Das man den Muskel ordentlich bearbeitet hat und ihn schön spürt

2 Antworten

Ja, kurz, eher zu Anfang des Trainings. Lässt aber schnell nach

Banane ist sicher nicht verkehrt, viel trinken (Wasser) ist ebenfalls wichtig. Salz jedoch trägt nicht zum Muskelaufbau bei, es bindet eher die Flüssigkeit im Körper, jagt den Blutdruck hoch uvm....

Evtl. muss man nach dem Sport, wenn man "literweise" Flüssigkeit rausgeschwitzt hat, dem Körper in Maßen(!) wieder Salze zuführen, um den Elektrolythaushalt ins Gleichgewicht zu bringen, aber dem Muskelaufbau ist es nicht dienlich.

Eiweiß ist gut für die Muskeln (Magerquark, Hähnchenfleisch, Hülsenfrüchte, Nüsse....) damit machst du nichts verkehrt. Wenn es denn schon zusätzlich etwas sein muss, dann lasse dich von Fachleuten im Fitnessstudio oder im Drogeriemarkt bzgl. irgendwelcher Shakes, Riegeln, Nahrungsergänzung.... beraten.

Das was du vorhast, schadet der Gesundheit mehr als es nützt!

varianto  11.01.2024, 15:47

„Jagd den blutdruck hoch“ ja dann ist doch alles richtig so.