Warum ist die Dichte des Wassers größer bei dem Versuch das Schwimmende Ei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Ei verändert sich überhaupt nicht, auch seine Dichte bleibt gleich. Aber wenn sich Salz im Wasser löst, wird die Dichte des Wassers größer, sogar mit genug Salz größer als die Dichte des Eis. Deshalb schwimmt das Ei.

Gruß, Donat777

Warum kann man im Toten Meer auf dem Rücken liegend Zeitung lesen? Mache dich mal darüber kundig, warum und wann ein Körper schwimmt.