bessere stimme bekommen?

5 Antworten

An deiner Stimme selbst kannst du nicht groß was ändern. Die hast du nunmal. Du kannst sie trainieren, dazu suchst du dir wohl am Besten einen Gesangslehrer, der dir Tipps und Tricks zeigen kann die zu dir passen.

Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es positiv, wenn man als Mann einen Lehrer, als Frau eine Lehrerin hat. Zu wenig Geld für eine/n Lehrer/in? Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht Rock/Pop Habe zur Zeit Gesangsunterricht klassischer Gesang und ich finde dass es sich lohnt. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzustellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

Trink einen Esslöffel Olivenöl, hört sich komisch an, soll aber wirklich helfen :) Machen viele Sänger auch vor ihren Auftritten. Ich hoffe ich konnte helfe :)

EntertainerNRW  09.08.2014, 20:33

Das wird von uns Sängern niemand machen. Während der Vorstellung mal schnell auf´s Häuschen zu müssen ist ein Alptraum. Ausserdem hilft es nicht.

Lupi2000  10.08.2014, 13:15
@EntertainerNRW

Ich meine richtige Sänger : Adele und Selena Gomez zum Beispiel. Und man muss von Olivenöl nicht auf Toilette. :D

Dass deine Stimme im Allgemeinen quietschig klingt, kann nur mit der richtigen Gesangstechnik behoben werden.

Dass sie beim Einsingen "nicht schön" klingt, ist vollkommen normal. Einsingen ist Aufwärmen für die Stimme, da gehts darum, die Muskulatur zu durchbluten und sie sanft zu wecken - nicht um Spitzenleistung. Da hilft nur, dass du deine Stimme so annimmst, wie sie eben ist.

Ein Marathonläufer wärmst seine Muskeln ja auch vorsichtig auf, bevor er von seinem Körper Höchstleistung verlangst. Gleiches gilt für Sänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

Da hilft wohl nur Gesangsunterricht, der wird dich aber auch nicht zu einem supertalent machen können. Nur erreichen, dass du wenigstens die Töne triffst die du singst.