Beschwörungszauber in elder scrolls 5 bekommen aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst Beschwörungszauber dort, wo du auch sonst Zauber findest. Entweder per Zufall in der ganzen Welt, oder aber zum Kaufen bei Hofmagiern, Gemischwarenhändlern und in der Akademie von Winterfeste.

Falls du gezielt und effektiv Beschwörung leveln willst, kannst du den Zauber Seelenfalle auf eine Leiche wirken (da reicht schon ein toter Hase). Bis Talentbaumstufe 50 geht das ziemlich schnell, ab da an steigt die nötige Erfahrung drastisch an (deshalb kosten Trainer ab Stufe 50 auch plötzlich deutlich mehr).

Und um noch eine Falschinformation auszubessern: Es gibt keine Rasse, die einen Bonus auf Magie hat. Ein paar Völker haben gewisse Resistenzen gegen magische Angriffe. Dauerhafte Buffs, welche die eigenen magischen Fähigkeiten verstärken, gibt es nicht. Die Hochelfen haben von Grundauf 50 Magicka mehr als andere Völker und besitzen eine Fähigkeit, diese einmal am Tag für ein paar Sekunden schneller zu regenerieren, aber sein wir mal ehrlich, wer spielt schon freiwillig einen Altmer? :D

Die unterschiedlichen Startwerte in den Talentbäumen kannst du getrost ignorieren, da gerade die ersten 10 Stufen innerhalb weniger Minuten hochgelevelt werden können. Wie schon gesagt, bis Stufe 50 geht das allgemein recht fix.

Für einen Magier würde ich einen Bretonen nehmen. Dessen täglich einsetzbare Fähigkeit (ein magischer Schild, der eingehenden magischen Schaden abblockt und in Magicka umwandelt) ist für einen Charakter, der viel Magie nutzt, sehr vorteilhaft. Zudem besitzt er mit einer 25%igen Magieresistenz die meiner Ansicht nach stärkste Rassen-Eigenschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Wenn du " Beschwörer " werden willst, solltest du den Charakter eines Magiers wählen. Die Beschwörungszauber lernst du auf der Akademie. Am besten du nimmst einen Dunkelelfen, die haben von vorn herein einen Bonus auf Magie, Zerstörungszauber.

Little281
Fragesteller

Danke