Beschreibe die Anordnung der Atome im Element Sauerstoff und die im Element Eisen.?

Ich habe sowas im Buch gefunden☺️☺️ - (Schule, Chemie, Naturwissenschaft)

2 Antworten

Um die Frage zu beantworten, musst du eigentlich nur die Abbildungen auf dem Foto zu Sauerstoff und Eisen beschreiben.
Sprich die Sauerstoffatome sind lockerer angeordnet und kommen als Paar vor und die Eisenatome sind ganz dicht angeordnet.

MGIRL5  18.12.2020, 14:11

Muss exakt die selbe Aufgabe auch aus diesem Buch machen, und versteh das nicht🤔

Der Sauerstoff als Gas bildet aus zwei Atomen Moleküle O2.

Die Atome im Metall bilden ein Metallgitter mit positiven Atomrümpfen und freien negativen Elektronen, dank denen Metalle Strom leiten.