Wie trenne ich Eisen,Aluminium und Blei voneinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas ist magnetisch, etwas ist leichter als das andere. Mehr helfe ich nicht :3

Dann überlege doch mal, welche grundlegenden Unterschiede dieser Metalle Du für eine Sortieranlage ausnützen könntest. Die Aufgabe geht sicher davon aus, dass die Metallteile aus diesen Materialien nicht miteinander verbunden sind, also einzelne Stücke vorliegen, die entweder aus Eisen, Blei oder Alu bestehen.

Per spezifischem Gewicht. Wobei ggf. vorbehandelt wird, granuliert

Auch ein Elektromagnet kann helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie