Bei welcher chemischen Bildung bleibt die Anordnung der Atome erhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KevinSaciri

Ein Gemisch ist ein Stoff, der aus - in deinem Fall - Eisen und Schwefel besteht. Da hier beide Elemente unverändert nebeneinander vorliegen, haben sich auch die Bindungsverhältnisse und die Anordnung der Atome nicht verändert.

Erst wenn beide Elemente miteinander reagieren und ein Eisensulfid FeS, FeS2 oder Fe2S3 bilden, werden die ursprünglichen Bindungen in den Elementen aufgebrochen und neue Bindungen zwischen ihnen geknüpft. Zwangsläufig ändert sich damit auch die Atomanordnung.

LG

Zwergbiber50  03.09.2018, 16:21

Vielen Dank fürs Sternchen