Wieviel Eisensulfid entsteht?

1 Antwort

Hey,

Das ist eine chemische Reaktion. Bei chemischen Reaktionen hat das Produkt das gleiche Gewicht wie die Edukte (=Ausgangsstoffe).

Also: 28g + 16g = 44g

Hoffe ich konnte helfen🙃

Lg🧡

FznnW
Fragesteller

Ah vielen Dank

spelman  24.02.2021, 15:16

Die Frage gab's heute schonmal. Haben offenbar alle dieselben Aufgaben... Hast Du geprüft, ob sich die angegebenen Stoffmengen vollständig zu Eisensulfid (welches übrigens?) umsetzen? Das wäre schon nicht unwichtig.

CharliePuthFan  24.02.2021, 15:17
@spelman

Ich denke das passt so sonst wäre das zu kompliziert für so eine Schulaufgaben hahha

CharliePuthFan  24.02.2021, 15:18
@spelman

Und wenn bei der reaktion kein Stoff verloren geht, muss es richtig sein

spelman  24.02.2021, 15:21
@CharliePuthFan

Du hast Recht, ich hab's grad nachgerechnet. Für FeS paßt das Verhältnis "zufällig".

spelman  24.02.2021, 15:22
@CharliePuthFan

Wenn das Verhältnis der Ausgangsstoffe nicht stimmt, könnte ja auch Eisen oder Schwefel übrig bleiben. Dann könnte man nicht einfach so addieren.

leooo157  04.07.2022, 21:57

danke das es noch leute gibt die jemanden helfen