beschleunigte Bewegung: aber die Startgeschwindigkeit ist anders?

1 Antwort

Wenn der Terminus "gleichförmig beschleunigte Bewegung" auftaucht, müssen sofort 2 Bewegungsgleichungen aus dem Kopf auf's Papier fallen.

(Danach kann man sich noch überlegen, was davon "gleich null" ist und daher die Gleichungen vereinfacht).

Mit den Angaben im Aufgabentext hat man dann noch:

( ... und da hast Du eine Formulierung in Deinem Text "in 3 Sekunden wächst seine Geschwindigkeit um 9 m je Sekunde", die man leicht missverstehen könnte. Das wäre verständlicher, wenn man schreiben würde: "... in 3 Sekunden wächst seine Geschwindigkeit um 9 m/s")

Hier kann ich dann nicht weiterhelfen, da ich in der Frage nicht erkennen kann, was eigentlich berechnet werden soll.