Bescheinigung für keinen Urlaub

8 Antworten

Wenn der Urlaub ursprünglich vom Arbeitgeber genehmigt war, ihr daraufhin gebucht habt und nun wird die Genehmigung zurückgezogen, MUSS der Arbeitgeber die Stornokosten bezahlen.

Wenn der Urlaub noch nicht genehmigt war, ist es Dein Problem - und das ist nicht versicherbar.

Versichert ist meist: Krankheit, Tod naher Familienangehöriger, Wasser-/Brandschaden, Impfunverträglichkeit (wo Impfungen erforderlich sind)

lies in den ABG´s!

wenn vor buchung klar war, dass du einen job mit probezeit machst, wirst du probleme bekommen...

die werden nicht zahlen...

chris68  07.04.2009, 20:21

ich bin kein jurist

ich hoffe nicht, dass Du zu den Leuten gehörst, bevor der Urlaub vom AG unterschrieben ist... :-D Wie dem auch sei, wünsche Dir viel Erfolg! Ich hoffe, es klappt. Wobei ich es mir leider nur sehr schwer vorstellen kann.

da brauchste gar nicht viel schreiben. Die Reiserücktrittversicherung tritt nicht ein

kugel  07.04.2009, 20:17

Genau! In den Bedingungen der Reiserücktritt sind die Gründe normalerweise aufgezählt.

Tatsächlich steht Dir auch in der Probezeit Urlaub zu. Aber ich kann gut nachvollziehen, das Du trotzdem gerne darauf verzichten willst. Ging mir auch so. Schreib doch einfach folgendes:

Sehr geehrte/r jillti

wir bestätigen Ihnen, das es aus betriebsbedingten Gründen leider nicht möglich ist Ihnen im Zeitraum von ....bis.... Urlaub zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen Boss

Wichtig ist Betriebsbedingt, weil man ja grundsätzlich auch in der Probezeit Anspruch hat.