2

Bescheinigung für keinen Urlaub

Frage von jillti jillti

Kann mir jemand weiterhelfen. Ich bekomme keinen Urlaub in der Probezeit. Ich bräuchte aber jetzt eine Bescheinigung dass ich keinen Urlaub bekomme, für das Reisebüro wegen der Reiserücktrittsversicherung.

Mein AG meinte jetzt das ich schon mal was schreiben soll, ich habe aber keine Ahnung wie so eine Bescheinigung aussehen soll. Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Aysun1987 Aysun1987

Mach einfach einen zweizeiler wie :Hiermit bestätigen wir das unser Angestellter XXXX in dem Zeitrauum vom XXX bis zum XXX sich noch in der Probezeit befindet und somit kein Anspruch auf Urlaub hat.

Dann einfach Stempel der Firma und Unterschrift deines Chefs. Dann dürfte es kein Problem sein.

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

da brauchste gar nicht viel schreiben. Die Reiserücktrittversicherung tritt nicht ein

Kommentar von kugel kugelkugel

Genau! In den Bedingungen der Reiserücktritt sind die Gründe normalerweise aufgezählt.

• 1
    Antwort von kugel kugel

Wenn der Urlaub ursprünglich vom Arbeitgeber genehmigt war, ihr daraufhin gebucht habt und nun wird die Genehmigung zurückgezogen, MUSS der Arbeitgeber die Stornokosten bezahlen.

Wenn der Urlaub noch nicht genehmigt war, ist es Dein Problem - und das ist nicht versicherbar.

Versichert ist meist: Krankheit, Tod naher Familienangehöriger, Wasser-/Brandschaden, Impfunverträglichkeit (wo Impfungen erforderlich sind)

lies in den ABG´s!

• 1
    Antwort von chris68 chris68

wenn vor buchung klar war, dass du einen job mit probezeit machst, wirst du probleme bekommen...

die werden nicht zahlen...

Kommentar von chris68 chris68chris68

ich bin kein jurist

• 0
    Antwort von noia1 noia1

ich hoffe nicht, dass Du zu den Leuten gehörst, bevor der Urlaub vom AG unterschrieben ist... :-D Wie dem auch sei, wünsche Dir viel Erfolg! Ich hoffe, es klappt. Wobei ich es mir leider nur sehr schwer vorstellen kann.

• 0
    Antwort von SuperJule SuperJule

Tatsächlich steht Dir auch in der Probezeit Urlaub zu. Aber ich kann gut nachvollziehen, das Du trotzdem gerne darauf verzichten willst. Ging mir auch so. Schreib doch einfach folgendes:

Sehr geehrte/r jillti

wir bestätigen Ihnen, das es aus betriebsbedingten Gründen leider nicht möglich ist Ihnen im Zeitraum von ....bis.... Urlaub zu gewähren.

Mit freundlichen Grüßen Boss

Wichtig ist Betriebsbedingt, weil man ja grundsätzlich auch in der Probezeit Anspruch hat.

• 0
    Antwort von Joe17 Joe17

Formloses Schreiben, ganz normal." Hiermit wird bescheinigt, dass XY in der Probezeit kein Urlaub zugesprochen wird" o.ä.. Unterschreiben lassen, abgeben beim Reisebüro, fertig!

• 0
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

formlos, hauptsache stempel und unterschrift drauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.