Beschäftigungsverbot auch für Schule?

5 Antworten

Laut deiner Bescheinigung kannst du am Schulunterricht teilnehmen, also musst du selbstverständlich auch hin.

Wenn du dich momentan, warum auch immer, nicht in der Lage fühlst, kläre das mit deinem Arzt. Wenn tatsächlich nötig, wird er dir ein Attest ausstellen.

ja, das ist richtig. Und wenn du dich gesundheitlich nicht in der Lage siehst, in die Schule zu gehen, musst du einen Arzt aufsuchen und dir eine AU Bescheinigung geben lassen, die du deiner Chefin geben kannst.

Du fühlst dich nicht in der Lage, die Schule zu besuchen - bist du krank? Was setzt dich außerstande?

Das arbeitsplatzbezogene Beschäftigungsverbot durch den Arbeitgeber bezieht sich nicht auf den schulischen Teil einer Ausbildung - warum auch.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja Du musst ohne weitere Krankschreibung an dem Seminar Teilnehmen!

Pflegekraft?

Du musst in die Berufsschule gehen.

Wenn Du denkst, dass Du zu krank dafür bist, brauchst Du eine AU vom Hausarzt.