der Islamlehrer unserer Schule verteilt jedem eine 1

20 Antworten

... wenn Du es als ungerecht empfindest, solltest Du das unbedingt der Schulleitung sagen. Wenn der Lehrer im Recht ist, kan ner das sehr gut belegen.

Aber versuche beleidigende Worte wie "korrupt" zu vermeiden. Wenn man etwas beobachtet, dann bekommt man nicht immer 100 % vom Geschehen mit, das sollte man immer bedenken. Und wenn man niemanden zu unrecht beleidigen möchte, sollte man sehr vorsichtig mit der Wortwahl sein.

Ja, ich finde es sehr ungerecht, dass derjenige, der nie da war, eine 3 bekommt. Vielleicht kam er ja nicht, weil er während der Schulzeit gebetet hat. Dann hätte er auch eine 1 verdient.

Die Schulleitung weiß ja, welche Noten der Lehrer verteilt, und wird Maßnahmen ergreifen, soweit es in ihrer Kompetenz liegt. Ich weiß nicht, wer den Islamlehrer eingestellt hat und ihn bezahlt. Kommen diese Zensuren in das offizielle Zeugnis? Dann muss der Islamlehrer diese Zensuren vor der Zeugniskonferenz gerechtfertigt haben.

Was willst du denn erreichen? Eigene Note verbessern?

Da scheint irgendwas nicht zu stimmen mit der Notenverteilung (Würde die Schulleitung informieren) Aber für dich kommt da sicher nichts raus!

MfG

Beim Islamunterricht handelt es sich nicht um einen Konfessionsunterricht. Der ist für alle gleich, ob Sunnite, Alevite usw. Vermutlich spielen die Noten da auch keine große Rolle. Wer nicht da war und nicht teilgenommen hat, kriegt eben ne Drei. Beim Konfessionsunterricht bzw. ev/kat sieht es mit den Noten anders aus, weil potenzielle christliche AG, wie z.B.Konfesionskindergärten, Krankenhäuser, Altenheime auch gerne mal nach den Noten schielen. Warum willst du denn zur Schulleitung gehen, ist doch Quatsch. Da hat keine was davon und du machst dich nur unbeliebt.