Andere Schule besuchen - für einen Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst bei der Schule nachfragen, eine Genehmigung von der Schulleitung einholen, und dich an dem Tag im Sekretariat als Schulbesucher anmelden. Die Lehrer können dir aber trotzdem den Besuch ihres eigenen Unterrichts verweigern.

Wenn du den Schulleiter oder den Lehrer bei der deine Frundin Unterricht hat fragst und er/sie es erlaubt kannst du es gerne machen. Ich würde aber nicht einfach in den Unterricht stürmen und dich neben deine Freundin setzen ohne das jmd. bescheid weiß :D

Jeder Gast hat sich im Sekretariat vorher anzumelden, weil er sich - als Fremder - im Gebäude aufhält. Außerdem muss der jeweils unterrichtende Lehrer keinen Einwand gegen deine Anwesenheit haben.

Wenn deine freundin ihre lehrer fragt und diese zustimmen sollte das kein Problem sein. Wir hatten öfters "Besucher" im Unterricht. Du musst dich halt nur benehmen, sonst fliegst du raus ;)