Zum Frauenarzt mit der Klasse - was passiert da?

6 Antworten

eigentlich sieht man sich hauptsächlich die Sachen an, die bei dem Arzt in der praxis so herumstehen und euch etwas zu fragen darf sie eigentlich nicht weil es sie ja nichts angeht, du musst ihr also auf keine Fragen antworten und ich denke sie wird auch keinen Bezug auf euch nehmen.

Du musst Dich nicht untersuchen lassen. Weder allein noch vor der Klasse.

Man wird Euch die Praxis zeigen, Geräte erklären und den Ablauf einer Untersuchung, vielleicht auch etwas Anatomie und Hygiene. Persönliche private Dinge werden mit Sicherheit nicht abgefragt oder besprochen.

"erzählt sie einfach nur irgendwas und nimmt keinen Bezug auf uns?..."

davon kannst du ausgehen

und warum kommen die Jungs nicht mit? Es betrifft sie doch genauso und sie sollten auch aufgeklärt werden. Sehr komische Schule.

Frag das doch mal!