Sexualkunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran liegt das denn das du das Thema so hasst?

Ist es dir "nur" peinlich oder hast du was negatives erlebt?

Aufklärung ist gut und wichtig. Grundschule finde ich persönlich aber zu früh aber in der weiterführenden Schule gut und wichtig.

TsukiWriter  24.11.2022, 20:26

Ich finde die Grundschule sehr gut und wichtig. Ich habe meine Tage mit 10 bekommen und habe erst ein halbes Jahr davor in der Schule erfahren, was das ist. Sonst hätte ich es nicht gewusst.

CassyDia  24.11.2022, 20:29
@TsukiWriter

Mmh okay ist ein Punkt. Ich habe meine erst mit 13 bekommen. Dementsprechend war mir das in der Grundschule egal und hab deswegen auch nicht dran gedacht.

Man könnte ja so eine Art Vorbereitungskurs machen bei den Mädchen um dann auch aufzuklären. Denn ich kenne auch eine die hat ihre Periode mit 9 bekommen.

CassyDia  24.11.2022, 22:41
@Lasse596

Naja du wirst deine ja auch nicht bekommen. Scheinst ja ein Junge zu sein.

Es ist wichtig. Mach mit. Wissen ist immer gut.

Ich finde das Sexualkunde ziemlich wichtig ist, vorallen weil auch Menstruation erklärt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ratlose45  29.11.2022, 19:28

zu meiner Zeit hat das die Mutter gemacht, heutzutage müssten wohl Mütter aufgeklärt werden über ihre Erziehungspflichten (Rechte)

Es ist sehr wichtig, ja. Warum möchtest du das nicht? Du musst dort überhaupt gar nichts über dich selbst erzählen. Du musst nur zuhören.

Du musst da einfach nur aufpassen und zuhören, dich wird da keiner zwingen dich auszuziehen oder irgendwas nachzustellen. Ich fand den Unterricht früher lustig, kommt nicht alle Tage vor dass deine 60 jährige Lehrerin einem von ihren Geschichten erzählt.