Beschäftigungsverbot als mobile Betreuungskraft?

2 Antworten

mal ganz ab davon ob du ein Beschäftigungsverbot kriegst wenn du ein Kind hast gerade ein Baby hast du doch eh noch keine Zeit richtig, Zeit hat man eig erst wieder wenn die Kinder langsam jugendlich werden.

Und da sollte dein Job zu passen.

Diebie0110
Fragesteller

Meine erste Tochter ist 6 Jahre alt ;)

ewigsuzu  23.01.2022, 13:06
@Diebie0110

und da haste nich zu wenig Zeit auf dauer? gerade wenn der Job stressig is, das baby kriegt deine Hormone ab also auch deine stresshormone is nich gut für ein embryo auf dauer.

Diebie0110
Fragesteller

Deshalb Frage ich ja ob mir ein beschäftigungsverbot zusteht. Sobald ich entbunden habe und die Elternzeit hinter mir habe, komme ich sehr gut mit Kind Arbeit und Haushalt zurecht. Ich schaffe es ja nebenbei noch von Zuhause aus ein Fernstudium zu machen. Wo ein Wille ist... ;)

ewigsuzu  23.01.2022, 13:21
@Diebie0110

ob es dir zuusteht kann ich nich sagen, aber da das nach gesetzen festgelegt is kann man diese einfach lnachlesen dejure.org hat fast alle gesetze.

Ich würde aber Stress vermeiden einfach aus liebe zum embryo der kann sich immerhin nich wehren gegen deine Hormone und du kannst nich kontrollieren was durchgeht.

ob du ein beschäftigungsverbot bekommst, sagt dir dein arzt. daher besprich das mit dem