Reinigungskraft schwanger?

4 Antworten

Es gibt das Mutterschutzgesetz...darin steht, ab wann du was nicht mehr machen musst oder darfst. Dazu gibt einen Termin, ab wann du nichtmehr arbeiten musst. Sprich mit deinem FA-und dem AG

Deinen Haushalt machst du ja auch , oder?

senoritalady
Fragesteller

Ja aber die Wohnung ist klein und dauert nicht so lange, und zu Hause benutzen wir andere Reinigungsmittel

Visionmagic  12.05.2021, 15:27
@senoritalady

Darum soll ja der AG eine Risikobewertung machen, dir leichtere Arbeit zuteilen und ggf.andere Reinigungsmittel geben. Evtl.auch eine andere Arbeitszeit- nur- 9 Monate nix- das wird nichts..Ausserdem - sprich mit deinem Frauenarzt

senoritalady
Fragesteller
@Visionmagic

Ich wurde 1 Woche krankgeschrieben weil ich einmal bisschen geblutet habe, aber das war alles 😕

Visionmagic  12.05.2021, 15:32
@senoritalady

Du wirst sicher eine problemlose Schwangerschaft haben, wenn du gut betreut wirst.

senoritalady
Fragesteller
@Visionmagic

Beim Ultraschall sah alles gut aus, nur das Blut hat mich erschreckt

Beim Arzt natürlich. Die Frauenärztin, die die Schwangerschaft bescheinigt kann dir das auch ausstellen. Bitte deinen Arbeitgeber um die Gefährdungsbeurteilung deines Arbeitsplatzes für den Arzt, daran kann man festmachen, ob das möglich ist.

wenn der FA. das attestiert.

kommt aber auf die Reinigungsmitrel an. nicht alle sind schädlich.

senoritalady
Fragesteller

Meine Frauenärztin sagt, Reinigungsmittel sind normalerweise nicht so gut

data2309  12.05.2021, 23:01
@senoritalady

dann gehört ja auch einfaches Spülmittel dazu. auch ein Reinigungsmittel.

vlt kann gibt es vorerst auch einen anderen Arbeitsplatz in der Firma für dich. solltest mit der Chefin/dem Chef reden und mit dem FA.

Dazu musst du zu deinem Arzt gehen. Er schreibt ihr einen Beschäftigungsverbot.