Beschäftigung für meine Ratten?

1 Antwort

Halte die Süßigkeiten fern von den Tieren. Wenn du sie herumlaufen lässt,solltest du die Zeit haben , sie zu beobachten und zu beschäftigen. Es gibt auch Spielzeug für Ratten. Ich hatte selbst schon Ratten, und das schlimmste was sie angestellt haben war , das sie sich einmal durch den Käfig gefressen haben. Ich habe sie immer unter Aufsicht umherlaufen lassen.

Gucknichtsodumm
Fragesteller

Bei mir sind sie ja auch unter aufsicht nur hinter meinem bett ist eine nische und da komm ich eben nicht dran wenn die dahin laufen.

Greule  13.11.2021, 20:46
@Gucknichtsodumm

Säg dir doch ein Sperrholz Brett zurecht und klemme das vor/unter dein Bett, dass sie da nicht hin kommen.

Keisotsu1  13.11.2021, 20:46
@Gucknichtsodumm

Vielleicht kannst du die Nische irgendwie abdichten oder was davorstellen ,das sie nicht mehr da hin kommen. Du kannst ihnen auch zur Beschäftigung Leckerlies in Rattenspielzeug verstecken oder selbst so was herstellen. Das lenkt sie vielleicht auch etwas ab.

Gucknichtsodumm
Fragesteller
@Keisotsu1

Hab ich alles schon versucht einfach wie in prison break mit denen😂