Abszess oder Krebs?

7 Antworten

Das ist doch nicht mehr normal. Was sagt der Tierarzt dazu? Du solltest so schnell wie möglich etwas dagegen machen

kekzmassacre
Fragesteller

Er sagte er tendiere eher zu Tumor, was man aber mit Sicherheit nicht sagen kann, und wenn moody damit irgendwann Probleme kriegen sollte, dass man ihn dann erlösen sollte.. Aber hat er ja nicht... Klar macht es mir Sorgen, aber ich bin so weit froh, dass er scheinbar keine Schmerzen hat oder ähnliches

Peter220522  15.02.2020, 21:19
@kekzmassacre

Hat der Tierarzt kein Blutbild machen lassen oder eine Gewebeprobe? Das wäre der nächste logische Schritt gewesen. Aber schön, dass Moody keine Probleme hat, aktiv ist und vor allem frisst 👍

kekzmassacre
Fragesteller
@Peter220522

Nein leider gar nicht... Nicht mal mikroskopisch..

Jaa wichtig ist ja in erster Linie dass moody klar kommt mit der Situation

Shit... Das sieht übel aus ☹️

Entweder ein Abszess oder ein Tumor, ich persönlich würde sagen Tumor.

Wie sieht es mit der Tierärztin aus? Kennt sie sich mit Ratten und anderen nagern wirklich aus? Zur Not hol bitte eine weitere Meinung ein von einem anderen Arzt, das arme Tier wird mit Sicherheit Schmerzen haben und es kann gut passieren das er die Stelle immer wieder aufkratzen wird weil es ihn stört.

kekzmassacre
Fragesteller

Das mit dem aufkratzen habe ich auch schon bedacht... Aber eine halskrause würde der kleine nicht tolerieren. Aber das mit der zweitmeinung ist eine sehr gute Idee. Das werde ich Montag gleich mal in Angriff nehmen

Destruction666  15.02.2020, 21:20
@kekzmassacre

Ja das machen die dann "gern" mal, meine hatte das am Geschlechtsorgane, auch eine miese Stelle, da war sie auch ständig dran. Am besten guck mal nach ner Tierklinik oder einen Tierarzt der Bereitschaftsdienst hat und werd dann da bitte vorstellig wart da nicht noch bitte weiter ab da muss dringend geschaut werden.

kekzmassacre
Fragesteller
@Destruction666

Ach Gott das klingt ja auch sehr ungemütlich :(

Okay verstanden, dann schau ich morgen früh gleich mal. Danke für deine liebe Hilfe ❤️

Aus meiner Sicht ist das ein Tumor und in Anbetracht des schnellen Wachstums vermutlich auch bösartig. Ratten neigen zu Tumoren.

kekzmassacre
Fragesteller

Ja leider... Seine Brüder sind leider auch alle an Tumoren verstorben... Ich hatte gehofft dass moody davon verschont bleibt 😔

Ich würde mit dem Tierchen schnellstens zu einem anderen Tierarzt gehen und eine Zweitmeinung einholen.

Also auch wenn der Post 2 Jahre her ist, mein Yogi hatte Anfang der Woche auch so eine dicke schwarz verkrustete Stelle am der Backe. Ich bin zum Tierarzt, der mir Marbocyl und Meloxid gab und direkt nach 2 Tagen ist das Ding Gott sei Dank aufgegangen. Die Wange hat sich bereits entleert jetzt muss es nur noch heilen. Ich hatte auch schon Schiss, dass es ein Tumor ist, aber Gott sei Dank nicht. Der Arzt meinte auch er zeigt keine Tumortypischen Symptome. Es stört ihn und er kratzt sich dort, was eben bei einem Tumor in der Regel nicht so ist. Der Geruch beißt zwar, aber die Wunde ist nun offen und kann abheilen. Solange muss ich ihn leider abends noch mit den Medis quälen, aber sie haben geholfen. Es gab keinen Grund an Einschläfern zu denken. Ich hoffe, es hilft jemandem der wie ich noch auf diese Frage stößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kekzmassacre
Fragesteller

Moody musste damals leider eingeschläfert werden. Es war ein Tumor. Er wuchs und breitete sich immer mehr Richtung Gesicht aus. Irgendwann zeigte er dann doch, dass er Schmerzen hat und hörte auf zu fressen. Leider