Berufsschule bei der Kochausbildung?

4 Antworten

Der Ausbildungsbetrieb kümmert sich in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Handwerkskammer um die Anmeldung. Dir wird rechtzeitig mitgeteilt, wann und wo Du erstmalig zu erscheinen hast. Du bekommst auch gesagt, ob es ein wöchentlicher Unterricht oder Blockunterricht ist.

Wie ich es kenne (hier: Fachinformatiker): der Arbeitgeber bzw. die IHK/HWK sagt, welche Berufsschule zuständig ist und du musst erstmal (für deinen Teil) dich bei der Berufsschule informieren. Das Gleiche macht aber der Arbeitgeber auch für seinen Bereich.

Da würde ich mir Bei der öffentlichen Berufsschule oder beim Arbeitsamt informieren die wissen das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selbst in der Küche

Normalerweise meldet dich der Ausbildungsbetrieb bei der Schule an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann