Berufsschule?

2 Antworten

Die zuständige Berufsschule muss dich immer nehmen, wenn du einen Ausbildungsvertrag vorweisen kannst. Deswegen keine Panik!

Du wirst auch feststellen, dass innerhalb des Jahres immer wieder mal Schüler dazukommen, die ihre Ausbildung zu einem anderen Zeitpunkt als im Herbst beginnen.

Normalerweise übernimmt die Aufgabe dein Chef, dich an der zuständigen Berufsschule anzumelden. Außerdem muss dich die Berufsschule annehmen wenn du einen gültigen Ausbildungsvertrag vorlegen kannst. Zu meiner Lehrzeit war es außerdem keine Seltenheit das auch mitten im Schuljahr neue Schüler dazu gestoßen sind weil sie u.a später in die Ausbildung gingen.