Anfang der Lehre aber wann beginnt die Berufsschule?

6 Antworten

Die Berufsschule hat doch sicherlich eine Homepage ... steht dort nichts dazu?

MelanieCnd
Fragesteller

Da steht sowas nicht. Schon nachgeguckt

gschyd  27.07.2017, 21:49
@MelanieCnd

OK & merci für Deine Rückmeldung - dann noch ein bisschen abwarten oder anrufen 😉

Dein Chef muss Dich entsprechend anmelden. Der Betrieb bekommt dann den Termin für Deine Einschulung :). Allgemein kann man aber sagen, Du hast dort die gleichen Ferienzeiten wie in einer normalen Schule.

MelanieCnd
Fragesteller

Okay dankeschön also sollte die ja bald kommen :)

poldiac  27.07.2017, 21:48
@MelanieCnd

Ja, sonst möge Deine Firma einfach mal bei der Schule anfragen.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei Deiner Ausbildung. Genieße die Berufsschulzeit :)

Da Ausbildungen teilweise am 1.8. und teilweise erst am 1.9. anfangen dängtbdie Berufsschule normalerweise immer erst im September an.

Den genauen Termin und auch die Schule solltest du am Anfamg der Ausbildung bekommen.

MelanieCnd
Fragesteller

Ja das hat sich jetzt alles geklärt habe heute Post bekommen. Danke für eure Hilfe

Die Mitteilung kommt von der schule zeitnah

Erstmal kommt es darauf an, in welchem Bundesland du lebst und wann bei euch die Ferien zu ende sind und ob du Block- oder wöchentlichen Unterricht hast.

Deinem Betrieb müsste ein Informationsblatt zur Einschulung vorliegen. Ich habe damals erst dort meine genauen Schultage und -zeiten erfahren.. aber sonst ruf halt einfach mal an.