Hallo ich hab da eine Frage zur Anmeldung bei einer berufsschule für eine Ausbildung und ja um schreiben Stand ich soll mich selber drum kümmern ?

Anmeldeformular - (Ausbildung, Berufsschule)

2 Antworten

Es stimmt, dass machen wirklich nicht alle Betriebe. .......

Und da es kaum der Bewerber selbst macht, sieht dieses Formular auch so aus. Eigentlich tut das Personalbüro/Ausbilder dieses Formular ausfüllen und trägt gleichzeitig alle einzustellende Azubis ein, deswegen Azubi 1, 2 und 3.

Trage dich ganz oben bei 1 ein und streiche alle anderen durch. Du sollst ja nur dich selbst anmelden und nicht noch deine Mit-Azubis.

kevkoooo04
Fragesteller

Und die Angaben zum Ausbildungsbetrieb muss ich auch angeben richtig ?

kevkoooo04
Fragesteller
@MajDiiiii

Die haben mir ja mit dem schreiben mein Ausbildungsvertrag mit geschickt und noch zwei Exemplare ich sollte alles unterschrieben zurück schicken und dann wollten die meinen Vertrag mir wieder zurück schicken. Soll ich warten bis der da ist und mich dann anmelden oder ist das egal?

MajDiiiii  29.03.2017, 14:24
@kevkoooo04

Du musst nicht darauf warten. Es sind 3 Exemplare, weil einer für dich ist, die anderen beide unterschreibst du und davon schickst du einen der IHK/Handwerkeskammer und einen zum Betrieb.

Die Berufsschule möchte meistens den Vertrag am Einschulungstag nur einmal sehen.

Da hast Du gar nix dran verloren, das macht Dein Ausbildungsbetrieb.

kevkoooo04
Fragesteller

Im schreiben Stand aber ich soll mich selbständig um die Anmeldung kümmern.

sozialtusi  29.03.2017, 13:11
@kevkoooo04

Das ist nicht üblich. Das Formular ist dafür gedacht, dass man mehrere Azubis gleichzeitig anmelden kann.

Ich weiß gar nicht, ob Du dich selbst überhaupt dort anmelden KANNST. Da werden doch auch Betriebsdaten abgefragt. Weißt Du das denn alles?

kevkoooo04
Fragesteller
@sozialtusi

Ich glaube nicht das ich alles weiß keine Ahnung aber wieso steht denn dann im schreiben "Beachten Sie bitte dass sie sich selbstständig bei der Berufsschule anmelden?

sozialtusi  29.03.2017, 13:15
@kevkoooo04

Wie wäre es, wenn Du bei der Berufsschule anrufst und ihnen erzählst, dass der Betrieb Dich darum gebeten hat und fragst, wie Du am besten vorgehst?