1

Berufsschule- Anmeldung??

Frage von Sweat Sweat

Also, eigentlich wollte ich mich jetzt bei einer Berufsschule anmelden für die Höhere Handelsschule. Aber dann hatte ich vor kurzem ein Vorstellungsgespräch. Die werden mir ungefähr in 1-2 Wochen Bescheid sagen... Meine Frage: Soll ich jetzt mit der Anmeldung warten bis sie mir Bescheid sagen. Ich kann mich ja (so wie ich es verstanden habe) nur an einer Berufsschule anmelden. Stimmt das? Und was ist, wenn ich bei der Schule nicht angenommen werde? Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Daniel345123 Daniel345123

    Ich würde auch sagen melde dich erstmal an, wenn du die Ausbildung bekommst und sie auch willst meldest du dich bei der HöHa einfach ab, das ist kein Problem. Und normaler Weise kannst du dich auch bei mehreren Schulen bewerben, nur wenn es dann los geht solltest du dich für eine entscheiden. Viel Glück

  • 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

    Höhere Handelsschule ist einen Berufsfachschule, keine Berufsschule. Anmelden/Bewerben kannst du dich immer, absagen nicht vergessen, falls du doch andere Zusagen hast.

    Kommentar von Sweat SweatSweat

    Aber laut der Broschüre, die ich von meiner Schule bekommen habe, kann man sich nur bei einer Berufsfachschule anmelden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.