Bei wie vielen Schulen darf man sich anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben bei Schulanmeldungen immer das Originalzeugnis einbehalten.

War eine Absprache der Schulleiter aller weiterführenden Schulen und eine Anordnung des Schulamtes.

Aber wie so oft im Leben sind nie alle Menschen gleich.

Du kannst dich nur bei einer Schule anmelden, aber bei mehreren bewerben.

Du musst dich bewerben. Anmelden kannst du dich nur bei einer, wenn dich eine aufnimmt. Du kannst da nicht einfach hingehen.

Also ich hab mich nach der Grundschule an 2 verschiedenen Gymnasien beworben, falls du das meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung