Darf man sich an mehreren Schulen gleichzeitig bewerben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du dich bei mehreren Schulen bewerben. Wenn du dann bei einer angenommen wurdest, wäre es aus Rücksicht der anderen Bewerber natürlich selbstverständlich, die Bewerbung bei den anderen Schulen zurückzuziehen oder bei Zusage von anderen Schulen abzusagen.

Andere warten schließlich auch auf einen Platz an ner Schule und möchten planen können.

Sicher kannst du dich bei mehreren Schulen bewerben. Wenn eine Zusage kommt, sagt man den Anderen der Form halber natürlich ab, damit die sich um die anderen Bewerber kümmern können.

Ja natürlich, das ist dein gutes Recht.

Absagen musst du schon wenn du wo genommen wirst aber nicht hingehst, und zwar so früh wie möglich, schließlich planen die ja mit der Schülerzahl.