Kann man sich in Österreich auf mehreren Schulen (nach dem 9. Schuljahr) gleichzeitig anmelden?

2 Antworten

Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
user26633992919
Fragesteller

Gilt das auch bei Onlineanmeldung?

TheFamousSpy  09.01.2023, 20:05
@user26633992919

Hätte noch nie gesehen, dass irgendeine Schule den Anmeldeprozess vollständig online durchführt. Du musst ja Zeugnisse im Original vorweisen..

Aber wenn es das gibt, dann macht das klarerweise keinen Unterschied ob du dich online oder vor Ort anmeldest.

Du bekommst normalerweise bei ersten Schule, bei der du dich anmeldest einen Stempel aufs Zeugnis von der Schule. Die anderen Schulen wissen dann, dass die nicht die erste Wahl sind.