Berufsschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele sagen Berufsschule ist wertlos .

Ich früher auch.

Meine Erfahrung:

Später in den grossen gut zahlenden betrieben wird immer mehr auf berufschul Noten geachtet und das Wissen da braucht man auch in solchen betrieben oft da sie sehr fachlich korrekt sein können.

Mein Tipp: mach die Hausaufgaben am freien Tag immer morgens um 10 bis 13 Uhr. Da ist man am konzentriertesten und es fällt einen am einfachsten.

Wirst du eigl bäcker oder konditor?

Crowngirl14
Fragesteller

Ich bin bäcker-konditor gehört zusammen

Chink1  16.02.2024, 07:46
@Crowngirl14

Das kann nicht sein.

Bäcker und Konditor sind zwar verwandte, aber trotzdem unterschiedliche Berufe. Ich bin selbst Bäcker.

Crowngirl14
Fragesteller
@Chink1

Ja aber ich mache das zusammen als lehre bei uns gibt es das nur zusamme

Wahnsin , dass man Kuchen und Torten nicht nur gut Becken muss wofür der Beruf da ist sondern auch Künstlerisch begabt sein .

Bei meiner Lehre als Kfz Elektriker habe ich gemerkt, dass man in Berufschule Dinge lernen muss welche Praxisfremd sind .

Anscheinend ist es bei auch auch so .

Es ist eine Hausaufgabe, ggf hast Du jemand in Deinen Freundeskreis welcher künstlerisch begabt ist und Dir dabei helfen kann , ist natürlich blöd jetzt morgen der Abgabetermin .

Crowngirl14
Fragesteller

Meine freunde wollten mir nicht helfen da sie selber stress haben

Schlauerfuchs  14.02.2024, 22:04
@Crowngirl14

Ohjee.

Villeicht etwas aus dem Netz abzeichnen und etwas verändern damit es nicht auffällt