Berufskraftfahrer Ausbildung muss ich ein paar Wochen vor der IHK Prüfung andere tätigkeiten ausüben?

2 Antworten

In der Ausbildungsordnung steht das Wiegen von LKW nicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/kraftfausbv_2001/BJNR064200001.html

Es kommst schon vor das man abweichende Tätigkeiten machen muss allerdings sind 4 Wochen schon viel.

Wenn du das machst dann schreibe das auch in dein Berichtsheft als Nachweis.

Wichtig wenn dein Chef dir ein Zettel vor der Prüfung hinlegt den du unterschreiben musst dann mach das nicht, dann würdest du unterschreiben das er dir alle Ausbildungsinhalte vermittelt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Da ich diese Ausbildung auch mache, kann ich dir da einige Infos geben.

Ich hatte schon mit der IHK über abweichende Tätigkeiten geredet. In der Ausbildung geht es um mehr als nur fahren, du musst auch wissen wie alles andere funktioniert. Natürlich ist es schade daß es jetzt vor der Prüfung passiert