Berufserfahrung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal nach "krankenschwester unfallchirurgie" bzw. "pflege unfallchirurgie gesucht? AFAIK braucht man für alles höhere (inkl. Assistenten-Jobs) mind. (Fach-)Abi. Wenn du Unfallchirurgie-Arzt werden willst, ist das nochmal eine mehrjährige Zusatzausbildung auf das Medizinstudium obendrauf. Für das Medizinstudium brauchst du ein extrem gutes allg. Abi (Fach-Abi reicht nicht).

Wenn du dieses Jahr Mittlere Reife machen willst, ist es schon zieml. spät sich für ein (berufl.) Gymnasium zu bewerben. Und insb. Mathe wird am Anfang extrem schwer, bin von MR-1er auf mit Müh und Not 3 gefallen. Andere hat es noch schlimmer erwischt. Haben uns aber wieder gefangen.

Du brauchst auch eine 2. Fremdsprache. Hab die in der 11.-13. Kl. gemacht. Allerdings durfen wir uns im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note zählen soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung